Samstag, 24. März 2012

[Rezept #1] Roter CousCous

Hallo meine Lieben :)

wie angekündigt, kommt hier mein erstes Rezept.

Bezüglich meines Geburtstages vor rund 2 Wochen habe ich gestern noch Familie und Freunde zu mir zum Essen eingeladen.
Zu der Gelegenheit konnte ich dann auch endlich mal wieder meinen absoluten Lieblingssalat machen - Roter CousCous-Salat! :)

Für den Salat braucht ihr folgende Zutaten:


  • 500g CousCous (bekommt ihr in jedem größeren Supermarkt)#
  • ca. 1/2 Tube Tomatenmark (ich habe 1 1/2 Döschen genommen)
  • Cherry-Tomaten (Menge wie euch beliebt)
  • Tomatenpaprika aus dem Glas
  • 1 mittlere Zucchini
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 Päkchen Feta
  • Gemüsebrühe (als Pulver)
  • Pfeffer, Tomatenwürzsalz (es geht auch normales Salz)



Nun füllt ihr den CousCous in eine große Schüssel. Ihr braucht wirklich eine große Schüssel, da der CousCous noch um das 4-fache aufquillt und durch die weiteren Zutaten noch weiter an Volumen gewinnt.
Außerdem schnibbelt ihr schonmal die Zucchini in kleine Würfel, die Tomaten in kleine Spalten, die Frühlingszwiebel in feine Röllchen und den Feta in kleine Würfel (leider nicht mit auf dem Bild).



Dann kocht ihr ca. 1/2 Liter Gemüsebrühe auf und blanchiert die Zucchini-Würfel kurz in der heißen Brühe.



Wenn die Zucchini-Würfel die gewünschte Bissfestigkeit erreicht haben, gebt ihr das Tomatenmark in die Brühe und lasst alles noch ein paar Minuten kochen, bis ...



... dann alles so aussieht, wie eine Tomatensuppe.



Nun gebt ihr die Tomaten-Brühe auf den CousCous und rührt alles gut durch. Lasste alles gut durchziehen und abkühlen (das kann bis zu 2 Stunden dauern).



Wenn alles gut durchgezogen und gequollen ist, gebt ihr die restlichen Zutaten hinzu, vermischt alles gründlich und würzt nach Belieben mit Salz und Pfeffer.

Man kann den Salat warm sowie auch kalt essen. Man sollte beides mal ausprobieren, da beides ein wenig anders schmeckt.
Ich reiche gerne noch Kräuterquark dazu, der das Gesamte noch ein bisschen frischer macht.


Ich hoffe, das Rezept gefällt euch :)
Falls ja, lasst es euch schmecken!

Außerdem würde ich mich sehr über ein Fedback freuen :)


Eure
CookingBeauty

Keine Kommentare: